Das Team Audi Sport hat seit dem 11. Juli sieben Tage lang auf der Iberischen Halbinsel getestet und dabei über 1.500 Kilometer zurückgelegt. „Basierend auf unseren Erkenntnissen aus Saudi-Arabien haben unsere Ingenieure detaillierte weitere Schritte in Angriff genommen und abgearbeitet“, sagt Audi-Motorsportchef Rolf Michl. „Die Rückmeldungen unserer Fahrer an das Team waren wertvoll und zeigen uns, dass wir in die richtige Richtung arbeiten. Als nächsten Schritt bestreiten wir die Baja Aragón.“ Diese Rallye steht vom 21. bis 22. Juli rund um die ostspanische Stadt Teruel im Programm des Teams Audi Sport und von Q Motorsport unter Leitung von Teamchef Sven Quandt. Audi hat mit dem innovativen RS Q e-tron mit elektrischem Antrieb, Energiewandler und reFuel-Kraftstoff einen Prototyp für die T1-U-Kategorie entwickelt. Diese Klasse für Low-Emission-Rennwagen existiert bei der Baja Aragón nicht. Dennoch darf Audi Sport mit einer Ausnahmegenehmigung starten. „Auch wenn wir nicht innerhalb der Wertung des Gesamtklassements fahren, versprechen wir uns von der Teilnahme sowohl eine gründliche Vorbereitung unter Wettbewerbsbedingungen für Fahrer und Beifahrer als auch weitere Erkenntnisse für unsere Fahrzeuge“, sagt Sven Quandt.
Rallye Dakar
20.07.2023
Spanien als wichtige Etappe für Audi auf dem Weg zur Rallye Dakar 2024
Das Team Audi Sport hat seit dem 11. Juli sieben Tage lang auf der Iberischen Halbinsel getestet und dabei über 1.500 Kilometer zurückgelegt. „Basierend auf unseren Erkenntnissen aus Saudi-Arabien haben unsere Ingenieure detaillierte weitere Schritte in Angriff genommen und abgearbeitet“, sagt Audi-Motorsportchef Rolf Michl. „Die Rückmeldungen unserer Fahrer an das Team waren wertvoll und zeigen uns, dass wir in die richtige Richtung arbeiten. Als nächsten Schritt bestreiten wir die Baja Aragón.“ Diese Rallye steht vom 21. bis 22. Juli rund um die ostspanische Stadt Teruel im Programm des Teams Audi Sport und von Q Motorsport unter Leitung von Teamchef Sven Quandt. Audi hat mit dem innovativen RS Q e-tron mit elektrischem Antrieb, Energiewandler und reFuel-Kraftstoff einen Prototyp für die T1-U-Kategorie entwickelt. Diese Klasse für Low-Emission-Rennwagen existiert bei der Baja Aragón nicht. Dennoch darf Audi Sport mit einer Ausnahmegenehmigung starten. „Auch wenn wir nicht innerhalb der Wertung des Gesamtklassements fahren, versprechen wir uns von der Teilnahme sowohl eine gründliche Vorbereitung unter Wettbewerbsbedingungen für Fahrer und Beifahrer als auch weitere Erkenntnisse für unsere Fahrzeuge“, sagt Sven Quandt.