Formula Winter Series
18.02.2025
Maxim Rehm gewinnt bei Formula Winter Series in Valencia
Großer Jubel bei Maxim Rehm zur Halbzeit der Formula Winter Series in Valencia. Zur Saisonvorbereitung nimmt der Schützling aus dem Team US-Racing an den vier Veranstaltungen in Portugal und Spanien teil. Die Bedingungen auf der 4.005 Meter waren bestens, genauso wie die Laune bei dem Baden-Württemberger.
Schon in den Qualifyings legte Maxim den Grundstein für seine Erfolge. Als Dritter nahm er den ersten Lauf in Angriff und schaffte mit dem Fallen der Zielflagge den Sprung auf das Podium. Eine Schippe drauf legte der Blaubeurener im zweiten Durchgang. Am Sonntagmorgen erwischte Maxim einen guten Start und fuhr in den 20 Rennrunden zu seinem ersten Saisonsieg. Abgerundet wurde das Wochenende mit einem siebten Rang im dritten Lauf.
„Ich freue mich sehr über das Wochenende. Nach dem erfolgreichen Samstag, hat es am Sonntag zum Sieg gereicht. Das gibt mir ein gutes Gefühl für den weiteren Verlauf der Winter Series. Es ist mein Ziel in meiner zweiten Formel 4-Saison an der Spitze mitzufahren. Dafür arbeite ich hart und danke meinem Team US-Racing für das konkurrenzfähige Paket“, fasste der 17-jährige Rennfahrer im Siegerinterview zusammen.
In zwei Wochen geht es für Maxim weiter. Dann findet in Aragon (Spanien) die dritte von vier Veranstaltungen der Formula Winter Series statt. Schauplatz des Finales ist die aktuelle Formel-1-Rennstrecke im Barcelona. Dort werden vom 6.-9. März die letzten Meisterschaftspunkte vergeben.