Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Kartsport Allgemein
25.11.2010

Carrera Hack – Erfolgreich beim NAVC Winter Kart Champion Hahn

Erstmals mit Motoren und Technik von M.S.R. Martin Suffa Racing unterwegs, konnte Carrera Hack am vergangenen Wochenende endlich ihre lange Durststrecke beenden. Mit einer Pole-Position, zwei Rennsiegen und der schnellsten Rennrunde, durfte sie bei der Siegerehrung den Pokal für den NAVC Winter Kart Champion in der Bambini-Klasse in Empfang nehmen.

Wie so oft in diesem Jahr, zeigte sich der Wettergott mal wieder von seiner verregneten Seite. Regen, Kälte und Sturm, sorgten im Qualifying und Rennen für zahlreiche Ausrutscher. Bereits im freien Training, zeigte sich für Team-Kollege Nils Klaka und Carrera, eine positive Tendenz in Richtung Podium. In einem turbolenten Qualifying, holte sie sich in der letzten Runde die Pole-Position.

Anzeige
Sturm und starker Regen bestimmten auch den ersten Lauf, den Carrera mit dem 1. Platz in der Bambini-Wertung und der schnellsten Rennrunde, vor Team-Kollege Nils Klaka, beenden konnte. Der immer stärker werdende Wind, trocknete für das Finale die Rennstrecke teilweise ab. Regenreifen oder Slicks? Das war die Frage. So gingen die Teams auch unterschiedlich mit Regen- und Slickbereifung in den zweiten Lauf. Carrera entschied sich für Regenreifen, die richtige Wahl wie sich zeigen sollte. Leider hatte Team-Kollege Nils viel Pesch, der bereits in der ersten Runde ausschied, so konnte Carrera auch das Finale unangefochten für sich entscheiden und ihren zweiten Sieg nach Hause fahren. Endlich hat mal alles gepasst!

Martin Suffa: “Ich kenne Carrera ja schon seit ihrem Einstieg in den Kartsport 2008 Sie hat in dieser Zeit viele gute Rennen gefahren, wurde aber auch leider sehr oft unter ihrem Wert geschlagen. Wir haben zum ersten mal zusammen gearbeitet und sie hat an diesem Wochenende einen wirklich guten Job gemacht, deshalb freue ich mich ganz besonders für das Mädel und auf die nächsten Rennen”

Carrera Hack: “Endlich, ich bin sehr glücklich nach so viel Pesch in den letzten zwei Jahren. Der Martin hat mein Kart erst mal richtig eingestellt und dann haben wir noch einiges im freien Training ausprobiert. Am Renntag hat dann alles gepaßt, Pole, 2 Rennsiege und die schnellste Runde, besser geht es nicht mehr! Vielen Dank an Martin und an meine Klakas, jetzt habe ich wieder richtig Spaß und freue mich auf die nächsten Rennen mit Suffa-Power!"