Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Kartsport Allgemein
04.11.2010

SODI gewinnt überlegen die GPO 2010

Einen triumphalen Erfolg feierte SODI beim letzten Lauf der GPO in Laval. Das erstmals eingesetzte Chassis mit der Bezeichnung "TTT" erwies sich als Quantensprung. Die neue Technologie soll jetzt auf die gesamte Chassis-Palette ausgeweitet werden.

SODI-Topstar Anthony Abbasse gewann überlegen die KZ2-Klasse und sicherte sich damit auch den Gesamtsieg. Damit nicht genug belegten Pierre Ragues und Charles Fiault die weiteren Plätze auf dem Podium und unterstrichen damit die Überlegenheit des SODI-Chassis in dieser Klasse.

Auch Pierre Gasly wurde seiner Rolle als Favorit gerecht. Ihm genügte ein zweiter Platz, um sich den GPO-Titel in der Klasse KF3 zu holen.

Anzeige
Und wie in der KZ2 gab es auch hier einen Podiums-Hattrick. Léo Roussel als Sieger und Charles Leclerc auf Rang drei machten den totalen SODI-Triumph perfekt. Damit gingen 9 von 10 möglichen Siegen alleine in dieser Klasse an SODI-Piloten!

Nach seinem fulminanten Sieg in Ostricourt stellte Alexandre Baron seine aufsteigende Form erneut unter Beweis. Mit Platz 2 errang er in der Gesamt-Wertung einen beachtlichen 3. Platz.