Mittwoch, 1. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
ADAC Formel Masters
12.08.2011

Kremer entscheidet Freies Training für sich

ADAC Stiftung Sport-Förderpilot Jason Kremer (Mücke Motorsport) hat beim Freien Training für die ADAC Formel Masters-Premiere auf dem Red Bull Ring die Bestzeit markiert.

Der Kartaufsteiger aus Bonn bestätigte seinen starken Leistungen aus den vorangegangenen Tests. Mit 1.37,866 Minuten setzte er sich früh an die Spitze der Zeitentabelle und hielt sich dort bis zum Schluss der 30-minütigen Sitzungen, die auf trockener Strecke abgehalten wurde. Kurz vor Trainingsende legte Kremer sogar noch nach und verbesserte seine eigene Bestmarke auf 1.37,526 Minuten. Kremer war in den Sektoren zwei und drei der Schnellste. Im ersten Sektor war Mario Farnbacher am flottesten unterwegs. Insgesamt kam der ebenfalls von der ADAC Stiftung Sport geförderte Motopark-Pilot aber nicht über Platz vier (+0,559 Sek.) hinaus.

Anzeige
Platz zwei belegte Kremers Teamkollege, der Tabellenführer Pascal Wehrlein (ADAC Berlin-Brandenburg), auch er ist ein Förderpilot der ADAC Stiftung Sport. Sein Rückstand betrug rund vier Zehntel. Mit Jeffrey Schmidt (HAITECH Racing) mischte ein weiterer Kart-Aufsteiger vorn mit. Der Schweizer war Drittschnellster (+0,534 Sek.)

Das Motopark-Duo Emil Bernstorff (+0,575 Sek.) und Artem Markelov (+0,620 Sek.) folgte auf den Positionen fünf und sechs. Bester Pilot der "Heimmannschaft" Neuhauser Racing war Hubertus Carlos Vier als Siebtschnellster (+0,690 Sek.), seine Mitstreiter Gustav Malja und David Griessner belegten die Plätze elf und 17.
Anzeige