ADAC Formel Masters
12.05.2011
Mario Farnbacher mit neuem Team in ADAC Formel Masters
“Ich freue mich sehr auf den Sachsenring. Im letzten Jahr konnte ich dort auch auf einen Podestplatz kommen und möchte dies natürlich auch in diesmal gerne wiederholen“, so Mario Farnbacher vor dem Start.
Drei Rennen hat der 18-Jährige Zeit das Podest zu erklimmen. Am liebsten sicherlich bei allen drei Läufen, um möglichst viele Punkte zu holen. Dabei liegt der Schwerpunkt für jeden Fahrer diesmal ganz bestimmt auf der Strecke. Der 3,645 Kilometer lange Kurs ist als Berg- und Talbahn bekannt und wird daher auch die „Grüne Hölle“ des Ostens bezeichnet, da er der Nordschleife des Nürburgrings ähnelt.
Insgesamt müssen die Nachwuchspiloten mit ihren 145 PS starken Monoposto mit Volkswagen-Motor vier Rechts- und zehn Linkskurven bewältigen. Manche sind spät – andere gar nicht einsehbar. Hier ist Mut und Können gefragt.
Mit neuem Team ist Mario Farnbacher auf dem Sachsenring, vor den Toren Chemnitz, unterwegs. Ab sofort startet der Lichtenauer bei „motopark academy“.
Bereits ab Donnerstagmorgen geht es mit dem Rennwochenende los, wenn die ersten Tests und das Freie Training beginnen. Am Freitagmorgen werden im Qualifying die Startplätze für Rennen 1 ermittelt. Rennen 1 wird ab 15.40 Uhr freigegeben. Die Rennen 2 und 3 dann jeweils am Sonntagmorgen und Nachmittag.