ADAC GT Masters
26.09.2011
Christopher Haase führt die GT-Meisterschaftswertung an
Der Hockenheimring ist eine traditionelle Rennstrecke, auf der auch Formel 1-Rennen stattfinden. Die Strecke ist 4.574 Meter lang, wird im Uhrzeigersinn befahren und weist 17 Kurven auf.
Nachdem Christopher Haase am vergangenen Wochenende beim 4-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring (43. ADAC Barbarossapreis ) mit Frank Stippler P2 und somit einen Podiumsplatz auf einem AUDI R8 LMS erreicht hat, führt er nun die Gesamtwertung der Deutschen GT-Meisterschaft an. Um in dieser Meisterschaft gewertet zu werden, muss der Fahrer am 24h-Rennen auf dem Nürburgring, an fünf ADAC GT Masters - Rennen und an zwei Langstreckenrennen auf dem Nürburgring (VLN) teilnehmen. Das letzte Rennen in dieser Wertung findet nun in wenigen Tagen auf dem Hockenheimring statt.
Christopher Haase: "Ich bin mit dem Audi noch kein Rennen auf dem Hockenheimring gefahren und ich denke, dass die Strecke dem R8 nicht ganz so optimal liegen wird. Wir werden aber alles geben, um Punkte für die Deutsche GT Meisterschaft zu sammeln. Dort geht es an der Spitze sehr eng zu und ich hoffe, am Ende des Wochenendes immer noch oben zu stehen. Am vergangenen Wochenende beim VLN-Lauf auf dem Nürburgring erreichte ich mit meinem Fahrzeugpartner Frank Stippler nach vier Stunden einen sehr erfreulichen Podiumsplatz. Das Auto war sehr gut und das Team hat einen super Job gemacht, deshalb wurden wir mit dem zweiten Platz belohnt."
Die beiden ADAC GT Masters - Rennen am Samstag und Sonntag werden jeweils ab 11:45 Uhr live auf dem Sender Kabel 1 in Deutschland, Österreich und in der Schweiz übertragen. Der Sender Sport 1 bringt dann am 8. Oktober 2011 um 13:30 Uhr noch einmal Highlights vom gesamten Rennwochenende.