Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Automobilsport
05.04.2011

Ring frei für den Redbull Ring Spielberg

Am Sonntag, 15. Mai 2011 geht der neue Red Bull Ring an den Start! Das Projekt Spielberg wird offiziell eröffnet - mit einem Tag der offenen Tür. Dieses Projekt bietet weitaus mehr als nur Motorsport und Rennstrecke, denn es vereint die einzigartigen Vorzüge der Region zu einem einmaligen Freizeiterlebnis.

Das muss gefeiert werden – und zwar mit einem Eventprogramm, das vom historischen Formel-1-Rennen über spektakuläre Kunstflugdarbietungen bis hin zum Wiedersehen mit vielen bekannten
Gesichtern aus dem Motorsport reicht. Selbstverständlich kommen dabei nicht nur Augen und Ohren auf ihre Kosten, sondern auch der Gaumen.

Anzeige
Schon am Vortag, Samstag, 14. Mai 2011, erhalten die Medien die Gelegenheit eines Intensivkurses – beim 1. Spieltag exklusiv für Medien. Nomen Est Omen Spielberg wird künftig als Spielplatz für Groß und Klein ein umfassendes Freizeitangebot anbieten. Aus einer legendären Rennstrecke entstand die Marke „Spielberg“, eingebettet in einer einzigartigen Region mit einer Vielzahl von Freizeitmöglichkeiten und unterschiedlichen Aktivitäten.

Dieses Projekt bietet auch all jenen Interessierten, die abseits vom Motorsport Außergewöhnliches erleben wollen, ein wohl einmaliges Freizeit- und Unterhaltungsangebot: Wandern, Fischen, Skitouren, Reiten, Golfen – es gibt nichts, was es nicht gibt. Selbst die Ausbildung zum Privatpiloten kann man hier absolvieren.

Im Mittelpunkt steht natürlich eine legendäre Rennstrecke, die nunmehr zu den modernsten der Welt zählt. Mit dem Red Bull Ring wird der Mythos dieser Rennstrecke auch in Zukunft weiterleben und
Motorsportbegeisterte in seinen Bann ziehen. Neben nationalen und internationalen Motorsportveranstaltungen werden die Anlagen vor allem dem Incentive-Betrieb und zahlreichen Veranstaltungen
jeglicher Art zur Verfügung gestellt.

Die Anlage verfügt für die Durchführung von internationalen Motorsportveranstaltungen über eine aktuell gültige internationale Homologierung (FIA Grade 1)* für den Vierradmotorsport.