Freitag, 10. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Kartsport Allgemein
03.08.2011

Daniel Ruth holt vorzeitig den Meisterschaftstitel

Am 31.7.2011 fand in Wittgenborn die 4. Veranstaltung zum DMV Rhein Main Kart Cup statt. Bei der Gemeinschaftsveranstaltung des DMV RMKC und des NKC gingen von den eingeschriebenen Rotax Junioren Fahrern insgesamt 23 junge Piloten an den Start.

Der 12 jährige Hasselrother Daniel Ruth vom MSC Wittgenborn freute sich schon sehr auf das Rennwochenende auf seiner Heimstrecke. Bereits im Zeittraining konnte Daniel wieder Topzeiten fahren und holte sich mit nur 0,057 Sek Rückstand den zweiten Startplatz für das erste Rennen.

Doch der Start des ersten Rennens lief für Daniel sehr durchwachsen und er fiel gleich vier Plätze zurück. Trotz schnellster Rennrunde reichte es für Daniel bei den RMKC Piloten nur für den dritten Platz.

Anzeige
Das zweite Rennen musste Daniel dann vom sechsten Startplatz aus starten und auch hier gelang ihm kein optimaler Start.Trotzdem er bis auf den achten Platz zurückfiel, fuhr Daniel konzentriert und routiniert seine 15 Rennrunden und schaffte auch im zweiten Rennen erneut die schnellste Rennrunde der RMKC Piloten und konnte als zweiter von ihnen die Zielflagge sehen. Durch diese Ergebnisse und die zwei Zusatzpunkte für die schnellsten Rennrunden, konnte Daniel seinen Vorsprung auf seinem Meisterschaftspunktekonto soweit ausbauen, das er selbst bei einem Totalausfall bei der fünften Veranstaltung in Oppenrod für seine Konkurrenten nicht mehr einholbar ist. Somit schaffte Daniel bereits in der vierten Veranstaltung zur RMKC Meisterschaft es, vorzeitiger Meister der Rotax Junioren zu werden.

Auch zur fünften Veranstaltung am 21.08.2011 in Oppenrod will Daniel hoch motiviert an den Start gehen und möglichst weit nach vorne in die Punkte fahren.
Anzeige