Freitag, 10. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Kartsport Allgemein
03.08.2011

Fabian Hellwig mit Doppelsieg beim RMKC in Wittgenborn

Am vergangenen Wochenende gastierte der Rhein Main Kartcup zu seinem 4. Lauf auf dem Vogelsbergring in Wittgenborn. Bei der Gemeinschaftsveranstaltung mit der NKC war auch der junge Nintendo Team Scheider Pilot Fabian Hellwig in der Klasse Rotax Mini am Start.

Bereits im Qualifying zeigte der 11-jährige daß mit ihm zu rechnen ist und holte sich souverän mit knapp 3/10 sec. Vorsprung die Poleposition und somit auch den wertvollen Zusatzpunkt.In beiden Wertungsläufen setzte er sich beim Start sofortan die Spitze des Feldes und fuhr zwei ungefährdete Start-Ziel-Siege ein. Nebenbeimarkierte er auch zweimal die schnellste Rundenzeit und verbuchte dadurch zwei weiterte Zusatzpunkte, sodaß er am Ende des Tages die Maximalpunktzahl einfahren konnte.

Anzeige
„Das war nicht leicht für mich heute, da ich ab Mitte des Rennens ständig mit Überrundungen der mit in der Klasse fahrenden Bambini und Micromax-Piloten beschäftigt war, aber auch gleichzeitig auf meine Kontrahenten hinter mir aufpassen mußte“,so der Lichtenfelser.

In der Gesamtwertung konnte er auf den Meisterschaftsführenden punktgleich aufschließen, und das, obwohl er wegen Krankheit einen Lauf auslassen mußte. Somit kann er beim Finale der Serie in Oppenrod die Meisterschaft perfekt machen. Sein Teamkollege Marcel Mayer hat dies bereits in der Klasse Rotax Micro geschafft, dazu nochmal herzlichen Glückwunsch.
Anzeige