Kartsport Allgemein
17.06.2011
Kartlehrgang für Fortgeschrittene in Kerpen
Ehemalige Kartfahrer wie z.B. Christopher Mies (GT3 Europameister), Mario Farnbacher, Niklas Brinkmann, Pascal Wehrlein und viele andere, beschäftigen sich einen Tag mit den Youngstern auf der Kerpener Traditionstrecke. Neben dem praktischen Teil, wird in 2011 auch verstärkt auf ein professionelles Arbeiten neben der Rennstrecke hingearbeitet. Das Thema Datenaufzeichnung, technische Zusammenarbeit und Analyse stehen dabei im Vordergrund. Zugelassen sind die Klassen Bambini, Rotax Micro, Rotax Mini, Rotax Junior, KF3 und ADAC World Formula + Formular light.
Mitzubringen ist ein eigenes Kart, welches dem aktuellen Reglement entsprechen muss! Sicherheitsausrüstung - (Helm; Kartanzug, Rippenschutz usw.) sind Pflicht und werden nicht gestellt! Begrüßung und Beginn ist um 8.15Uhr, in der Gaststätte der Kartbahn bei Karola und Ritchi Schnock – Ende gegen 17.00 Uhr. Die Kosten belaufen sich auf 50 Euro, darin enthalten ist das Mittagessen für unsere Teilnehmer. Mit dem Startgeld wird, aus Sicherheitsgründen, ein Krankenwagen für den Lehrgang organisiert! Wichtig: Der Lehrgang ist nicht für Neulinge und Anfänger!! Es gibt nichts zu gewinnen – außer Erfahrung und Freude am Motorsport!
Anmeldung, sowie Infos zum Lehrgang, werden in Kürze auf der Homepage www.kart-club-kerpen.de bekannt gegeben. Fragen beantwortet gerne unsere Sportleiterin Christa Fritzsche unter der Tel. 0 22 67 / 59 09 Nennungsschluss ist der 26 Juli 2011.