Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Markenpokale Allgemein
28.04.2011

Gelungener Saison-Auftakt für Mike Hesse

Eine tolle Leistung zeigte Mike Hesse beim ersten Lauf zum diesjährigen Formido-Suzuki-Swift-Cup im niederländischen Zandvoort. Bei schönsten Osterwetter trafen sich 21 Fahrer auf dem sehr anspruchsvollen Dünenkurs. Im Rahmen des GT-4 Europacups und vor rund 25.000 Zuschauern war dies ein würdiger Rahmen für ein an diesem Wochenende sehr spannenden ersten und zweiten Wertungslauf.

Der für das Beckumer Roscher-Racing-Team startende Fahrer ließ im freiem Training mit der zweitbesten Zeit aufhorchen, so war der Griff nach der Polposition im samstägigen Qualifying schon nach wenigen Minuten außer Reichweite. Eine Rotphase in Mikes schneller Runde unterbrach dieses Vorhaben. "Ich kann mit dem 5.Platz nach diesem Vorfall leben. Du musst in dieser Rennserie unwahrscheinlich auf Draht sein, um in diesen Jahr ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden zu können", so Mike Hesse nach dem Qualifikationstraining.

Anzeige
Im Rennen entbrannte ein heißer Kampf mit vielen Überholmanövern um die vorderen Plätze. "Das Podest wäre heute sicher in Reichweite gewesen, aber hier wird so hart gefightet, sodass ich mit einem vierten und achten Platz, sowie der schnellsten Rennrunde gut da stehe", so Mike Hesse weiter.

Der nächste Lauf im Formido-Suzuki-Swift-Cup in am Pfingstwochenende ebenfalls in Zandvoort statt.