Mittwoch, 27. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
VLN
09.06.2011

Hohenadel mit zwei DTM-Piloten in der VLN

Christian Hohenadel steht ein aufregender Juni bevor. Bis zum nächsten Rennen der FIA GT1-Weltmeisterschaft am ersten Juli-Wochenende absolviert der 34-Jährige amtierende GT3-Europameister auf der Nürburgring-Nordschleife zwei Renneinsätze, die es in sich haben. Der Saarländer startet in einem Audi TT RS von Raeder Motorsport am kommenden Wochenende (11. Juni) beim fünften Lauf der Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring (VLN) und wird im Audi auch das 39. ADAC Zurich 24h-Rennen auf dem Nürburgring (23. bis 26. Juni) in Angriff nehmen.

Im Cockpit des Audi TT RS kann der aktuell drittplazierte der FIA GT1-Weltmeisterschaft auf prominente und schnelle Unterstützung zählen: Am kommenden Samstag wechselt sich Hohenadel mit Martin Tomczyk, dem Sieger des letzten DTM-Laufes auf dem Red Bull-Ring, sowie Audi-DTM-Pilot Miguel Molina ab. Beim 24h-Rennen Ende Juni startet Hohenadel im Audi TT RS in einem starken Quartett mit Molina, seinem FIA GT1-WM Teamkollegen Andrea Piccini und dem Schweden Jimmy Johansson.

„Ich freue mich schon sehr auf die beiden Nordschleifeneinsätze im Juni und besonders natürlich auf das 24h-Rennen. Mit dem Audi TT RS habe ich bereits mehrere Tests in den vergangenen Monaten absolviert. Das Auto hat mich auf Anhieb überzeugt und ist sehr gutmütig zu fahren. Der Audi TT RS wird für den Kundensport entwickelt und ist ein sehr interessantes Projekt. Das 24h-Rennen ist das vorläufige Highlight der Erprobungsphase und ich freue mich, meinen Teil dazu beitragen zu können.“

Anzeige
Der Audi TT RS debütierte Ende 2010 in der Langstreckenmeisterschaft auf der Nürburgring-Nordschleife und soll ab dem Jahr 2012 Teil eines neuen, modularen Kundensportprogramms von Audi sein. Bevor der Audi TT RS für die Saison 2012 an Kunden ausgeliefert wird, durchläuft das attraktive Coupé in der Saison 2011 ein intensives Testprogramm, das auch einem Start beim ADAC Zurich 24h-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife beinhaltet.
Anzeige