ADAC GT Masters
11.06.2012
Daniel Keilwitz mit Sieg und Ausbau der Tabellenführung
"Ein sehr gutes Rennwochenende für uns. Wir konnten den Vorsprung auf unsere schärfsten Verfolger sogar ausbauen“, schildert Daniel Keilwitz die Tage auf dem Sachsenring. Schon der Freitag begann äußerst gut für das Team von Callaway Competition. Nach einem Abbruch des ersten Zeittrainings entschied die Rennleitung die Startaufstellung zu Rennen 1 am Samstag nach Punktestand aufzustellen. Glück für Diego Alessi, der somit von der Pole Position an den Start ging. Da wollte Daniel Keilwitz natürlich gerne nachlegen und fuhr die von ROLLER Möbelhäuser unterstützte Corvette mal eben zur Bestzeit. “Eine Doppel-Pole war natürlich ein guter Beginn“, freute sich der 22-Jährige über das Glanzstück.
Und in Rennen 1 ging es so weiter. Mit einer hervorragenden fahrerischen Leistung und fabelhafter Teamtaktik von Chef Ernst Wöhr gelang dem Duo Keilwitz/Alessi im 60-Minuten-Rennen ein lupenreiner Start-Ziel-Sieg auf dem Kurs in der Nähe von Chemnitz.
Bei Rennen 2 auf der 3,645 Kilometer langen Berg-und-Talbahn führte man das Feld der 38 GT-Fahrzeuge bis zum Boxenstopp an. „Wir hätten vielleicht ein oder zwei Runden länger draußen bleiben“, schilderte Teamchef Ernst Wöhr die nachfolgende Situation. Nach Ende der Boxenstopps lag die Corvette auf Platz vier und kam so nach 43 Runden auch ins Ziel. Trotzdem konnte man damit die Tabellenführung ausbauen, da die Verfolger in der Meisterschaft noch weiter dahinter ankamen.“
Zum Highlight der Saison kommt es beim nächsten Rennen. Vom 13. bis 15. Juli 2012 gastiert das ADAC GT Masters im Rahmen des Truck GP auf dem Nürburgring. Im letzten Jahr kamen 200.000 Fans in die Eifel. Diese Zahl dürfte man abermals erreichen.