Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Formel 3 Euroseries
16.08.2012

Peter Mücke: „Vorn dabei zu sein, heißt unser Ziel“

Das Team Mücke Motorsport geht mit Optimismus in den Auftakt der zweiten Saisonhälfte in der Formel-3-Euroserie mit den Rennen 13, 14 und 15 am kommenden Wochenende (17. bis 19. August) auf dem Nürburgring. Im Rahmenprogramm der DTM, in der der Rennstall aus der deutschen Hauptstadt mit dem Schotten David Coulthard und dem Kanadier Robert Wickens (beide AMG Mercedes C-Coupé) am Start ist, zählen die Läufe 13 und 15 auf der 3,629 Kilometer langen Strecke in der Eifel zugleich als siebte Saisonstation der neuen FIA Formel-3-Europameisterschaft.

In der EM-Gesamtwertung liegen die Mücke-Piloten Felix Rosenqvist (Schweden) und Pascal Wehrlein (Worndorf/beide Dallara Mercedes) auf den Rängen fünf und sieben. Im Klassement der F3-Euroserie ist Wehrlein, der von der ADAC Stiftung Sport und der Deutsche Post Speed Academy gefördert wird, Vierter mit nur 30 Zählern Rückstand auf den Spitzenreiter. Rosenqvist rangiert auf Gesamtposition sieben.

Anzeige
„Unser Ziel für die zweite Halbzeit in der Formel-3-Euroserie ist klar: Wir wollen vorn mit dabei sein. Beide Fahrer haben das Zeug dazu. Und Pascal, der ja auch die Rookie-Wertung anführt, hat sogar Chancen, mit um den Titel zu fahren“, sagt Teamchef Peter Mücke. „Unsere beiden Dallara Mercedes haben die Performance und den Speed für vordere Plätze. Dafür arbeitet das gesamte Team zwischen den Rennwochenenden und an den Strecke hart und konsequent, denn Platzierungen auf dem Podium sind auch für die Renningenieure, Mechaniker und Helfer eine gute Belohung für ihr Engagement.“ Auch deshalb will das Team Mücke Motorsport gleich zum Start in den zweiten Saisonabschnitt vorn mitmischen.