Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Wintersaison
21.03.2012

Jedi Racing Team dominiert in Oschersleben

Gemeinsam mit Toni Wolf war der Energy-Importeur Jedi Racing beim Winterpokal in Oschersleben nicht zu schlagen. Der junge Sachse holte sich in der KF3 die Pole-Position und raste mit zwei deutlichen Siegen zum Gesamtsieg.

Eine Klasse für sich war der Junior aus Schönbrunn auf dem 1018 Meter langen Kurs der Motorsportarena Oschersleben. Schon während des Trainings am Samstag ließ er die Konkurrenz aufhorchen und setzte seine Triumphfahrt auch am Rennsonntag fort. Auf trockener Fahrbahn holte er sich mit einer Zeit von 39.161 Sekunden die Pole-Position im 38 Mann starken Feld.

Anzeige
Somit ging er im Pre-Finale aus der erste Startreihe auf die Reise und verteidigte vom ersten Meter seine Spitzenposition. Nach 15 Rennrunden hatte Wolf ein Polster von mehr als sechs Sekunden heraus gefahren und zählte auch im Finale als heißester Anwärter auf den Sieg. Diesmal sorgte jedoch leichter Regen für neue Bedingungen, aber auch davon ließ sich der Energy-Kart Pilot nicht aufschrecken. Erneut spulte er seine Runden höchstprofessionell ab und siegte wieder mit einem deutlichen Vorsprung vor seinen internationalen Verfolgern.

Neben Wolf griff auch Mike Vaeßen ins Renngeschehen ein. Der Pilot aus Schleiden war erstmalig in der Klasse KF2 am Start und lieferte eine tolle Vorstellung ab. Am Sonntagabend durfte er zwei Top-Platzierungen auf seinem Konto verbuchen und landete in der Tageswertung auf dem beachtlichen sechsten Rang.

Nach Wolfs Erfolg zählt er nun auch beim Auftakt des ADAC Kart Masters in vier Wochen, ebenfalls in Oschersleben, zu den großen Favoriten. Vorher startet das Jedi Racing Team aber noch am Osterwochenende beim ersten DMV Kart Championship Wertungslauf in Kerpen.