Mittwoch, 29. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Wintersaison
21.03.2012

Marco Paul: Regenkrimi in Oschersleben

Das Wetter hatte die Piloten beim Winterpokal in Oschersleben fest im Griff. Für Marco Paul kein Problem, der Youngster aus dem Team RS Motorsport war erneut fix unterwegs und etablierte sich im Spitzenpulk der KF3 Piloten.

Dabei begann der Sonntag nicht ganz problemlos. Im Warm-Up kämpfte der Youngster des ADAC Hessen-Thüringen noch mit kleineren Schwierigkeiten und guckte gespannt Richtung Zeittraining: „Bis jetzt kann ich noch nicht einschätzen wo wir stehen. Gestern lief es sehr gut, heute Morgen nicht. Ich werde nun im Zeittraining voll attackieren, damit ich für die Rennen eine gute Ausgangsposition habe.“

Anzeige
Und so war es auch. Marco erreichte mit einem haudünnen Rückstand die dritte Position und durfte dadurch im Pre-Finale aus der ersten Startreihe auf die Reise gehen. Auf feuchter Strecke verlor er jedoch durch seine Slickreifen zu viel Speed und kam nur als Siebter ins Ziel. Das Finale begann ähnlich. Trotz eines guten Starts konnte Marco nicht den Anschluss zu der Führungsgruppe herstellen, zu Rennmitte steigerte er aber dann seine Performance und wurde noch Sechster. In der Addition der beiden Rennen wurde er somit ebenfalls als Sechster gewertet.

„Nach dem verkorksten Pre-Finale bin ich mit meiner Vorstellung zufrieden. Das Wetter hat es nicht wirklich einfach gemacht, trotzdem haben die Zeiten gepasst und ich freue mich auf diese Saison“, fasst Marco das Wochenende zusammen.

Weiter geht es für den Hessen in vier Wochen beim Saisonauftakt des ADAC Kart Masters, ebenfalls auf dem 1018 Meter langen Kurs der Motorsportarena Oschersleben.
Anzeige