ATS Formel 3 Cup
27.05.2013
Gelungene Premiere von „ATS Formula 3 Cup Inside“
Und die ist gelungen. Eine ganze Stunde lang stellte sich der 23-jährige Luzerner den teilweise außergewöhnlichen Fragen. „ATS Formula 3 Cup Inside“ soll im Juli in die zweite Runde gehen. Dann entscheiden die Facebook-Fans des ATS Formel 3 Cup, wen sie interviewen dürfen.
Das erste „ATS Formula 3 Cup Inside“ war auf 30 Minuten angesetzt und dauerte zum Schluss fast eine ganze Stunde. Es kamen Fragen aus aller Welt, beispielsweise aus Indien oder den USA, aber auch Deutschland und der Schweizer Heimat von Yannick Mettler. Vor allem die Zukunftspläne des 23-jährigen Luzerner interessierten die Fans, die Situation direkt vor dem Start und seine Ziele in der aktuellen Saison im ATS Formel 3 Cup. Yannick Mettler steht für das im britischen Silverstone beheimatete Team Performance Racing auf dem siebten Platz der Gesamtwertung. Einen Podiumsplatz hat der Fan von Ayrton Senna und Lewis Hamilton noch fest im Visier.
Fans treffen Fahrer – Fahrer trifft Fans
Der Maschinenbauingenieur in Ausbildung mag den engen Kontakt mit seinen Fans, auch wenn er sie noch nie in einem Frage- und Antwortspiel auf Facebook getroffen hat. „Umso mehr hat es mich gefreut, Teil der ersten ‚ATS Formula 3 Cup Inside’ Ausgabe zu sein. Das Interesse war erfreulich groß“, erzählt Mettler.
„Es hat mir Spaß gemacht, all die interessanten und zum Teil auch einfallsreichen Fragen persönlich zu beantworten. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei allen Fans bedanken – das war wirklich eine tolle Sache!“ Persönlich treffen können Motorsportinteressierte Mettler und sein Team im Fahrerlager, das immer für alle offen steht. Das nächste Mal von 7. bis 9. Juni am Sachsenring, der bereits vierten von insgesamt neun Rennveranstaltungen des ATS Formel 3 Cup in der Saison 2013.
„ATS Formula 3 Cup Inside“
Das Format „ATS Formula 3 Cup Inside“ soll in loser Folge wiederholt werden, das nächste Mal im Juli. Dann wird sich ein anderer Fahrer aus dem rund 20-köpfigen Starterfeld den Fragen der Fans und Rennsportfreunden stellen. Wer das sein wird, entscheiden diesmal die Fans, denn auf Facebook wird kurz vorher eine Abstimmung stattfinden.
Der Zeitraum am frühen Nachmittag wird aller Voraussicht nach bleiben, damit alle in der ganzen Welt verstreuten Fans des ATS Formel 3 Cup teilnehmen können. Auf der Facebook-Seite des ATS Formel 3 Cup können dann in englischer Sprache wieder direkt Fragen gepostet werden.