DMV Kart Championship
04.09.2013
Das Goldpokal-Highlight rückt näher
Auch die historischen Karts fahren ihre letzte Gleichmäßigkeitsprüfung 2013 im Rahmen des DMV Classic Kart Cups. Teilnehmen können alle qualifizierten Fahrer bzw. die in die Championship eingeschriebenen Teilnehmer, aber auch Gaststarter. Gastfahrer zahlen ein Nenngeld von 200,- Euro. Sie können, wie alle anderen Teilnehmer, ihre Nennungen ab sofort online abgeben.
Als Highlight hat der DMV die seit langem diskutierte, zur Einführung in 2014 geplante 125-ccm-Junior-Schalterklasse ausgeschrieben. In dieser zukunftsträchtigen Klasse – in der es schon vor der offiziellen Einführung sehr viele Interessenten gibt – wird in Liedolsheim ein Test- und Demolauf durchgeführt. Die Klasse beginnt am 28./29. September (genauer Zeitplan folgt) mit Test- und Einstellfahrten. Danach gibt es für alle Teilnehmer zwei freie Trainings. Dem Training folgen wegen des Pilotcharakters drei Läufe als Gleichmäßigkeitsprüfungen.
Für die Fahrer gibt es gleich drei Anreize, beim Goldpokal am 28. und 29. September dabei zu sein: Erstens: Jeder Fahrer möchte einmal den traditionsreichen und prestigeträchtigen Goldpokal in den Händen halten. Zweitens: In Liedolsheim fällt die Entscheidung über die Championship-Titel 2013 in allen sechs Klassen. Da beim Goldpokal stets, wegen seiner herausragenden Bedeutung, 50 Prozent mehr Meisterschaftspunkte vergeben werden, kann es auf den vorderen Positionen noch etliche Verschiebungen geben! Drittens: Zusätzlich werden in Liedolsheim auch Preisgelder an die Erstplatzierten in den Klassen ausgeschüttet: 1. Platz: 200,- Euro, 2. Platz: 150,- Euro, 3. Platz: 100,- Euro und 4. Platz: 50,- Euro.
Weitere Attraktionen für den Goldpokal in Liedolsheim sind in Planung und werden vom DMV in den nächsten Tagen bekanntgegeben.