Renault Clio Cup
26.04.2013
Auftaktsieger Pekar schlägt Comini im Qualifying
Zu Beginn des 30-minütigen Zeittrainings nahm jedoch der Mitfavorit Stefano Comini das Zepter in die Hand. Bei herrlichem Sommerwetter und 28 Grad Außentemperatur setzte der Schweizer gleich zu Anfang mit 2:26,714 Minuten die Bestzeit, die zunächst bis zum Ende der Session zu halten schien. Doch zu Beginn des letzten Drittels fand Tomas Pekar die entscheidenden Zeitspäne und fuhr mit 2:26,613 Minuten die Pole-Position ein.
Comini reagierte sofort und verließ nochmals die Boxengasse für einen finalen Versuch. Dem Meister des Eurocup Mégane Trophy 2011 blieb vor Ablauf des Trainings jedoch nur eine gezeitete Runde. Seinen persönlichen Bestwert verpasste Comini um eine Sekunde, da seine bereits angefahrenen Reifen und ein nicht perfekt gewählter Luftdruck keine Verbesserung ermöglichten.
Somit freute sich Tomas Pekar über die beste Ausgangslage für das ersteder beiden Rennen, welches am Samstag um 17:15 Uhr gestartet wird. Mit Stefano Comini hat der Skoda Octavia Cup-Champion des Jahres 2011 jedoch einen harten Gegner neben sich stehen. Die zweite Startreihe bekleiden Dino Calcum und der überraschend starke Tscheche Milan Haering vom Team Wüst Motorsport. Dahinter reihten sich Pascal Eberle sowie Wojciech Giermaziak ein.