Sonstiges
07.02.2013
Berühmter Kremer-Porsche 935 K3 bei der Retro Classics
Die stetige Evolution dieses Sportwagens vor allem im Renneinsatz überall auf der Welt ist untrennbar mit dem Namen Kremer Racing verbunden. Sämtliche Ausbaustufen des 911 wurden von den Brüdern Erwin und Manfred Kremer begleitet, sehr oft jedoch auch nach eigenen Vorstellungen optimiert.
Der auf der Retro Classics in Stuttgart ausgestellte Jägermeister Kremer Porsche 935 K3 zählt sicherlich zu den bei Fans und Fahrern aus aller Welt beliebtesten in Köln entwickelten Rennversionen des Sportwagens aus Zuffenhausen. Mit dem Gesamtsieg bei den 24 Stunden von Le Mans 1979, dem Gewinn der deutschen Rennsportmeisterschaft 1979 mit Klaus Ludwig und unzähligen Siegen in der ganzen Welt ist der Kremer 935 K3 eines der erfolgreichsten Rennautos aller Zeiten.
Das zweite Ausstellungsstück für alle Porsche-begeisterten Besucher auf dem Kremer Messestand E 001 im Foyer unmittelbar am Eingang Ost ist ein speziell für Rallyes aufgebauter Kremer 911 SC von 1975, der zweimal hintereinander bester Porsche bei der Kultrallye Köln-Ahrweiler in den Jahren 2011 und 2012 wurde.
Die Ulmer Steinkünstlerin Sylke Lambert, selbst mit dem gezeigten Rallye Porsche im historischen Motorsport aktiv, zeigt auf dem Stand ihre aus Stein gefertigten Objekte, natürlich auch zum Thema Oldtimer und speziell zur Marke Porsche.