Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Tourenwagen Allgemein
05.04.2013

Nur noch einen Monat zum Tourenwagen Revival

Die Fans des Tourenwagen Revivals freuen sich jetzt schon auf die unverwechselbare Soundkulisse, wenn die ca. 20 Jahre alten Rennwagen der klassischen DTM-Ära auf dem Nürburgring unterwegs sind. Die DTM-Boliden werden, wie üblich am Samstag zwischen Training und Rennen, die angespannte Atmosphäre des 55. ADAC ACAS H&R Cup (VLN) mit historischem Tourenwagen-Ambiente etwas auflockern können.

Da lohnt es sich auch schon mal einen Blick in die vielversprechende und ständig wachsende Starterliste zu werfen. Neben den Stammgästen des Tourenwagen Revivals der Marke BMW mit den legendären M3 und Mercedes mit den markanten 190er, wird auch eine dritte deutsche Marke vertreten sein. Opel Fans können sich auf den ATS Omega freuen, der sicher nicht nur mit seiner auffälligen gelben Lackierung begeistern wird, sondern auch mit seinem infernalischen Sound. Besonders freut sich Organisator Alexander Ferreira aber, dass 2013 auch endlich ein Fahrzeug der Marke Alfa Romeo mit dabei sein wird.

Anzeige
Vor dem Einstieg von Alfa Romeo im Jahr 1993 wurde ein Alfa Romeo 155 GTA S1 am Nürburgring als Vergleichsfahrzeug eingesetzt. Die Zeiten, die damals im Herbst 1992 von Alessandro Nannini gefahren wurden, ermutigten den Vorstand von Alfa Romeo und Giorgio Pianta in die DTM einzusteigen. Dieser rare Exot der DTM-Geschichte wird 2013 beim Tourenwagen-Revival starten. "Nach drei Jahren stetem Austausch mit dem Schweizer Besitzer des 155 GTA S1 hat es endlich geklappt und wir freuen uns die Wunschliste der Fans ein weiteres Stück zu komplettieren!"