Freitag, 10. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
VLN
18.06.2013

ROWE Racing gehört zum Favoritenkreis

Am 22. Juni findet auf der Nürburgring-Nordschleife der nächste Lauf der VLN statt. In Rennen eins nach dem Podiumserfolg beim 24-Stunden-Rennen – ROWE Racing überzeugte durch Platz drei und vier im Gesamtklassement – gehen die Bubenheimer als Mitfavoriten in das vierstündige Ausdauerrennen. Die Motorsportler werden zwei SLS AMG GT3 in das Rennen schicken.

Der Flügeltürer mit der Startnummer sechs wird von Michael Zehe (Flörsheim-Dalsheim), Marko Hartung (Wallroda) und Roland Rehfeld (Blankenfelde) pilotiert. Mit der Nummer sieben werden Jan Seyffarth (Querfurt) und Nico Bastian (Frankfurt) an den Start gehen.

Anzeige
ROWE Racing Teamchef Hans-Peter Naundorf: „Nach dem 24-Stunden-Rennen Nürburgring beginnt für uns erst jetzt die eigentliche VLN-Saison. Wie im vergangenen Jahr möchten wir auch in dieser Saison um Siege mitfahren. Mit Jan Seyffarth und Nico Bastian haben wir zwei Fahrer dabei, die beim 24-Stunden-Rennen auf dem Podest standen. Die Jungs sind natürlich heiß, diesen Erfolg beim kommenden Lauf zu wiederholen. Abzuwarten bleibt allerdings, wie die technische Einstufung (BoP) der Mercedes-Benz SLS AMG GT3 ausfällt, da vor allem bei trockenen Bedingungen in den letzten Rennen andere Fahrzeughersteller deutlich besser eingestuft worden sind.“

Die 44. Adenauer ADAC Simfy Trophy ist der Dritte von insgesamt neun Läufen der diesjährigen VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring. Das auf vier Stunden angesetzte Rennen beginnt am Samstag, den 22. Juni, pünktlich um 12:00 Uhr.
Anzeige