WAKC
03.07.2013
Doppelsieg für Daniel Ruth in Hahn
Im Zeittraining konnte sich der sympathische Gymnasiast den vierten Startplatz für das erste Rennen sichern. Daniel gelang im ersten Rennen ein guter Start. Er musste aber bereits in der ersten Kurve zurückstecken, um einen Crash zu vermeiden und fiel auf Platz fünf zurück. Es dauerte allerdings nicht lange und er hatte sich wieder auf Position vier etabliert.
Nun folgte die Jagd auf die drei Vordermänner. Daniel holte Runde für Runde auf und konnte entscheidende Positionen dabei gutmachen. In der letzten Runde gelang es dem jungen Hasselrother, in einem grandiosen Überholmanöver, die Führung zu übernehmen, sah als Erster die Zielflagge und sicherte sich zudem noch die schnellste Rennrunde. Der Start des zweiten Rennens verlief für den Gymnasiasten besser und er konnte seine Führung behalten. Am Ende des Rennens wurde es jedoch nochmal richtig spannend, denn der Zweitplatzierte kam immer näher. Doch Daniel fuhr Kampflinie und bot dem Konkurrenten keine Gelegenheit zum Überholen. Somit schaffte Daniel den Doppelsieg und sicherte sich wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft.
Das nächste Rennen findet für Daniel am 28. Juli 2013 im bayerischen Wackersdorf statt. Dort startet das Talent in der German-Vega Trophy und auch hier wird der Hasselrother um wichtige Meisterschaftspunkte kämpfen.