Mittwoch, 8. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
WAKC
17.04.2013

Gelungener WAKC-Auftakt für Petruschinski

Am vergangenen Wochenende fand in Kerpen der erste Lauf des Westdeutschen ADAC Kart Cups (WAKC) statt. Bei sehr wechselhaften Wetterbedingungen waren am Samstag für Marvin Petruschinski vom Beule-Kart Racing Team die Trainings- und Einstellfahrten sehr vielversprechend. Ohne größere Schäden und mit guten Einstellungen des Karts, konnte Marvin mit seinen Trainingsergebnissen sehr zufrieden sein.

Im Verlaufe des Rennsonntags hat sich immer mehr die Sonne gezeigt und die Strecke trocknete ab. Der Beule-Kart-Pilot hat, nach einem ruhigen Trainingsturn, im Zeittraining einen sehr guten zweiten Startplatz für das erste Rennen erreichen können.

Anzeige
Sichtlich zufrieden ging er dann von dieser Startposition in das Rennen. Sehr souverän konnte er das ganze Rennen über seine Position halten und konnte einen erheblichen Abstand zum Rest des Feldes herausfahren. Ein ähnliches Bild zeigte sich auch im zweiten Rennen: Nachdem Marvin das erste Rennen als Zweiter beendete, hieß dies Startplatz zwei für das zweite Rennen. Erneut konnte er seine Position halten und kam wieder auf Platz zwei ins Ziel. In beiden Läufen hat Marvin jeweils die schnellste Rennrundenzeit gefahren.

Durch seine zwei überragenden Läufe rangierte Petruschinski in der Tageswertung auf dem zweiten Rang. Nach dem super Saisonauftakt freut sich Marvin nun schon auf den zweiten Wertungslauf des WAKC am 27. und 28. April in Hagen auf dem Motodrom.
Anzeige