Mittwoch, 1. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
ATS Formel 3 Cup
06.03.2014

Florian Herzog startet im ATS Formel 3 Cup

Knapp 50 Tage muss sich Nachwuchsrennfahrer Florian Herzog noch gedulden – erst dann erlöschen in Oschersleben die Startampeln zum Saisonstart des ATS Formel 3 Cups 2014. Der ehemalige ADAC Formel Masters Teilnehmer aus Dresden steigt in diesem Jahr in die schnellste Formelserie Deutschlands auf und wird Anfang April an den offiziellen Vorsaison-Testfahrten teilnehmen.

„Ich habe im vergangenen Winter bereits erste Testfahrten in der Formel 3 absolviert und kann es nun kaum mehr erwarten, endlich wieder ins Auto zu steigen. Der rund 250 PS starke Formel 3-Bolide hat eine beachtliche Leistungsentfaltung und aufgrund der ausgefeilten Aerodynamik einen unglaublichen Kurvenspeed“, so Herzog.

Anzeige
„Die Beschleunigungs- und Verzögerungswerte sind aufgrund des geringen Gewichts wirklich beeindruckend, doch richtig interessant wird es dann, wenn man sich im direkten Zweikampf mit seinen Gegnern messen kann“, freut sich der 20-Jährige auf seine Rennpremiere in der deutschlandweit schnellsten Formelsport-Serie. Im Audi Zentrum Dresden absolviert Florian Herzog derzeit eine Ausbildung zum Automobilkaufmann. Aufgrund der eigenen erfolgreichen Motorsport-Historie des Ingolstädter Premiumherstellers findet Herzog bei seinem Arbeitgeber vollste Unterstützung für seine Rennsport-Aktivitäten.

„Ich bedanke mich ganz herzlich beim Audi Zentrum Dresden sowie bei meinen Partnern und Sponsoren für die tatkräftige Unterstützung. Ich werde mit voller Konzentration und Motivation an die neue Aufgabe in der Formel 3 herangehen, um am Jahresende in der Meisterschaft möglichst weit vorne zu landen. Für welches Team ich fahren werde, können wir in Kürze bekanntgeben.“

Der Saisonauftakt zum ATS Formel 3 Cup findet von 25. bis 27. April 2014 in Oschersleben statt. Die jeweils drei Rennläufe an einem Wochenende werden im Livestream auf der offiziellen Homepage übertragen und erfreuen sich über eine umfassende Medienberichterstattung in Print, Web und TV.
Anzeige