Dienstag, 5. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Automobilsport
18.01.2014

Pitztal zeigt PS-Stärke mit neuer Winter-Teststrecke

Auf Eis driftende Lamborghinis, ein roter Porsche im Schneegestöber, der schwarze Maserati rutscht mit überhöhter Geschwindigkeit in ein Schneefeld – diese Szenen spielen sich seit Kurzem im Tiroler Pitztal ab. Mit der neuen alpinen Winterfahranlage für PKW wurde eine Teststrecke für die Automobilindustrie geschaffen.

Garantierte Schneesicherheit von Dezember bis April bietet die neue Autofahranlage im Pitztal in Tirol. Auf einer Höhe von 1.700 Metern liefert sie die optimalen Bedingungen und zudem das infrastrukturelle Umfeld einer Wintersportregion. Das Areal umfasst eine Fläche von 4,5 Hektar und ist ausgestattet mit Dynamikfeldern, Drift Oval und einer Handlingstrecke. Das Basiscamp für Kaffeepausen oder Essgelegenheiten ist nur eine Autominute von der Anlage entfernt.

Anzeige
Die Strecke wurde bereits von einer bekannten deutschen Autofirma für einen Internet-Werbespot tagelang auf das Härteste geprüft. Sie hat bestanden. Die Anfragen häufen sich und demnächst wird die Vorstandsriege von Peugeot Citroën ein Fahrsicherheitstraining auf der Pitztaler Teststrecke absolvieren. Auch BP war bereits zweimal mit seinen Mitarbeitern für ein Training im Pitztal. Die Kosten für die Nutzung der Auto-Winterfahranlage belaufen sich auf 2.500,- Euro pro Tag. Bei einer mehrtägigen Buchung reduziert sich der Tagespreis. Reduzierte Pauschalangebote sind auf Anfrage möglich. Für die Strecke sind Großgruppen bis zu 30 Personen oder kleinere Gruppen gleichzeitig (max. 3 Gruppen bis 10 Personen) zugelassen.

Weitere Informationen und Buchung: Tourismusverband Pitztal, Tel. +43(0) 54 14 / 8 69 99, Fax +43(0) 54 14 / 8 69 99-88, info@pitztal.com, www.pitztal.com