Montag, 23. Dezember 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
DMV Kart Championship
06.02.2014

DMV Kart Championship an den DMV zurückgegeben

Die Firma KartGP, um Marcel Fuchsberger, hat zum 31. Januar 2014 die Rechte der DMV Kart Championship (DKC) vertragsgemäß an den DMV zurückgeben. „Tief traurig mussten wir jetzt die DKC 2014 vertragsgemäß an den DMV zurückgeben. Es war uns trotz bester Vorbereitung nicht möglich, die Blockade um diese Serie aufzubrechen“, erklärt KartGP-Inhaber Marcel Fuchsberger.

„Die Erinnerung an die DKC in den Rennjahren 2012 und 2013 sitzt zu tief, bei Eltern, Fahrern und Teams“, Fuchsberger weiter. „Bis Ende Januar – und gar heute noch – haben sich nur 23 Fahrerinnen und Fahrer eingeschrieben und davon haben nur zwei für die ganze Saison bezahlt.“

Anzeige
Fuchsberger erläutert weiter: „Somit ist uns aus wirtschaftlichen Gründen die Durchführung der DKC 2104 leider nicht möglich. Wir hatten die Widerstände unterschätzt. Wir wünschen dem DMV die Kraft, mit einer umwerfenden Idee die Blockade zu durchbrechen. Uns war das leider nicht möglich.“ Ob und wie die DMV Kart Championship 2014 an den Start gehen wird, steht zur Zeit in den Sternen. Jetzt liegt es in der Hand des DMV, zu entscheiden, wie man künftig weiter vorgehen wird. Auf telefonische Rückfrage von Motorsport XL beim DMV-Sportabteilungsbeauftragten Christian Graumünz sei für den kommenden Samstag eine DMV-Präsidiumssitzung einberufen, in deren Rahmen über die Zukunft der DKC beraten werden soll.

Ergebnisse der Sitzung sollen laut DMV Anfang kommender Woche bekanntgegeben werden. Alle Fragen zur DKC werden ab sofort von der DMV-Sportabteilung beantwortet. Ansprechpartner ist Christian Graumünz, Tel. 0 69 / 6 95 00-213, E-Mail: graumuenz@dmv-motorsport.de.
Anzeige