Kartsport Allgemein
29.01.2014
Zinner übernimmt Vertrieb von Greyhound Racing Seats
„Die Besonderheit der Greyhound-Sitze verbirgt sich im Produktionsverfahren. Sie werden gespritzt und nicht gelagt. Dadurch erlangen die Sitze deutlich bessere Verformungseigenschaften, die sich positiv auf das Fahrverhalten des Karts auswirken“, berichtet Michael Zinner, der die leichtgewichtigen Sitze auch schon selbst auf seiner Hausbahn in Liedolsheim getestet hat.
Die Greyhound-Sitze sind in drei Modellen (Standard, Silver und Kevlar) und allen Größen erhältlich und variieren preislich zwischen 59,- und 200,- Euro. Individualität ist ebenfalls ein wichtiger Aspekt der Sitzreihe, lassen sich die Schalen doch mit Namen oder Sponsoren personalisieren. Entsprechende Logos werden während der Herstellung direkt ins Material mit eingearbeitet. Neben Sitzen gibt es auch kleinere Zubehörprodukte. Hier sind besonders die verschiedenen Kettenschutzabdeckungen zu empfehlen, die über Splinte verfügen, um eine schnelle Montage zu gewährleisten.
Informationen zu den neuen Produkten gibt es bei Zinner Rennsportservice unter Tel. 0 72 47 / 78 00 oder www.kart-fahren-karlsruhe.de.