Samstag, 18. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
ROTAX MAX Challenge
08.07.2014

Pascal Marschall dominiert in Wittgenborn

Mit der Bestzeit im Qualifying, einem Doppelsieg in den Heat-Rennen sowie einem Doppelsieg im Prefinal- und Final-Rennen übernahm Kart-Pilot Pascal Marschall aus Nürnberg die Meisterschaftsführung in der Klasse DD2 der ROTAX MAX Challenge Germany (RMC) am vergangenen Wochenende vom 5. bis 6. Juli 2014 in Wittgenborn und ist somit klar auf dem Titelkurs.

„Wir haben letztendlich alles auf den Punkt gebracht und somit konnte ich mit einem absolut perfekt abgestimmten Kart diesen überragenden Erfolg einfahren. Bei TAD-Racing und insbesondere bei meinem Mechaniker, welcher einen absolut perfekten Job gemacht hat, möchte ich mich an dieser Stelle riesig bedanken“, so ein strahlender Pascal Marschall nach der Siegerehrung am Vogelsbergring.

Anzeige
Mit einem Vorsprung von bis zu 4,833 Sekunden zum jeweils Zweitplatzierten in den jeweiligen Rennen lässt die deutliche Dominanz von Pascal Marschall an diesem Wochenende erahnen. Der scheinbar unbeschwerte ausgeglichene Fahrstil begeisterte etliche Zuschauer, welche Pascal nochmals persönlich bei der Siegerehrung gratulierten wollten. „Es war schon eine außerordentlich beeindruckende Leistung, was Pascal hier gezeigt hat“, so Volker Balser vom TAD-Racing-Team. Es war in dieser Saison bereits der zweite Doppelsieg, den der sympathische 19-jährige Nürnberger in der Königsklasse von ROTAX in der RMC erzielen konnte.

Pascal Marschall und TAD-Racing freuen sich bereits auf die kommende Herausforderung beim vorletzten Saison-Lauf der ROTAX MAX Challenge Germany am 3. August 2014 in Wackersdorf.
Anzeige