Sonstiges
03.04.2014
Ravenol und Hockenheimring besiegeln Partnerschaft
Unter anderem sieht die Kooperation die Darstellung einer 13 Meter hohen Öl-Dose im Ravenol-Look auf dem Start-Ziel-Haus vor, das zukünftig als Ravenol-Haus ebenfalls mit dem Markenlogo des Schmierstoff-Unternehmens sichtbar sein wird. Ferner wird die bisherige Nordkurve in Ravenol-Kurve umbenannt. Alle Branding-Maßnahmen werden nun zeitnah umgesetzt. Eine besondere Herausforderung wird der Bau der neuen Ravenol-Dose, der bereits bis Mitte der Saison abgeschlossen werden soll.
„Größe, Machart und nicht zuletzt die goldene Farbe des Werbeobjekts werden die Ravenol-Dose schon in Kürze zum unverwechselbaren Wahrzeichen des Hockenheimrings machen. Die Planung bei diesem einzigartigen Bauprojekt sieht vor, den Besuchern und Fans eine originalgetreue Replika, im Maßstab 55:1 zu präsentieren. Schon die Kooperations-Verhandlungen aller beteiligten Partner waren geprägt von einer extrem hohen Motivation und dem gemeinsamen Willen, etwas Einmaliges zu schaffen. Insofern freuen wir uns nun, diese große und ambitionierte Projekt im wahrsten Sinne des Wortes auf die Strecke zu bringen“, blickt Jorn Teske, Marketingleiter der Hockenheimring GmbH, optimistisch auf die bevorstehende Partnerschaft.
Ravenol im Motorsport
Seit 2004 betreibt Ravenol aktiven Motorsport als technischer Partner vieler internationaler und nationaler Rennserien, mit erfolgreichen Rennteams und populären Rennserien. Die Ravenol-Schmierstoffe werden in nahezu allen Bereichen des Motorsports eingesetzt: Formel- und Tourenwagen, GT-Rennsport, Rallye-, Truck- und Kartsport aber auch im maritimen und im Motorrad-Rennsport. „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit der Hockenheimring GmbH. Die Partnerschaft mit einer weltweit bekannten Rennstrecke ist eine sehr gute Ergänzung unseres Motorsport-Programms. Das Ravenol-Haus und die Ravenol-Kurve werden künftig von sich reden machen. Der Hockenheimring ist eine Strecke mit langer Tradition. Fahrer wie Schumacher, Senna, Prost oder Lauda haben hier Formel 1-Rennen gewonnen. Wir freuen uns darauf, Teil zukünftiger großartiger Ereignisse zu sein“, so Martin Huning, Ravenol Motorsport-Direktor.
„Wir möchten Ravenol für das langfristig angelegte Commitment danken und sie gleichzeitig zu diesem Schritt beglückwünschen. Mit dem umfangreichen Partnerpaket und insbesondere der überdimensionalen Öl-Dose im Herzen der Rennstrecke wird sich Ravenol schlagartig und unübersehbar in die Top-Liga der deutschen Schmierstoff-Marken im Motorsport einreihen. Wir bieten gerne die professionelle Plattform für das Engagement und sind gewiss, Wertvolles in Puncto Image und Bekanntheit für Ravenol leisten zu können“, so Georg Seiler, Geschäftsführer der Hockenheimring GmbH.