Das neue Pro 3 evo-Basis-Gerät ermöglicht es, ohne Erweiterungsmodul die Rundenzeit, Drehzahl und eine Temperatur aufzuzeichnen. Durch einen Hub kann man das Pro 3 evo auf zwei Temperatur-Messungen erweitern, durch einen weiteren Hub auch die Rundenzeit und die Geschwindigkeit.
Dem Schaltkart-Fahrer bietet es auch die Möglichkeit, anhand von Geschwindigkeit und der Drehzahl die Gang-Anzeige zu konfigurieren. Mit dem USB-Download-Kabel wird das Herunterladen der Daten auf den PC viel schneller und zuverlässiger erledigt. Die LEDs am Pro 3 evo können genau wie beim ADM-System konfiguriert werden.
Erweiterungsmöglichkeiten des Pro 3 evo
Durch die Erweiterung des Modul GPS2 bekommt der Nutzer die Möglichkeit die Geschwindigkeit und Strecken-Skizze per GPS aufzunehmen. Zusätzlich wird der Download per Bluetooth ermöglicht. Die Erweiterung mit dem Modul GPS4 bietet zu dem GPS und Bluetooth noch den Drei-Dimensionalen G-Kraft-Sensor. Über einen Hub bietet das Modul GPS4 die Möglichkeit zwei Geschwindigkeitssensoren anzuschließen, um den Schlupf zu messen. Der zweite Hub bietet die Möglichkeit zwei weitere Temperatur- oder Lambda-Sensoren anzuschließen.
Das Pro 3 evo von Alfano ist ein Basis-Laptimer mit einem Preis-Leistungs-Verhältnis, welches seines gleichen sucht. Durch die Preiswerten Module und Hubs ist der Pro 3 evo für den Hobby-Rennfahrer und Profi einsetzbar. Der Verkaufsstart des Alfano Pro 3 evo ist die vierte Kalenderwoche 2015. Alfano bietet zudem auf der Kartmesse in Offenbach am 17. und 18. Januar 2015 Software-Schulungen an.
Preise Alfano Pro 3 evo und Erweiterungen
- Pro 3 evo: 295,- Euro
- Modul GPS2: 135,- Euro
- Modul GPS4: 215,- Euro
- Hub Temp. K + Temp. NTC: 32,- Euro
- Hub Speed + Speed: 32,- Euro
- Hub Mag. + Speed: 32,- Euro
- USB-Download-Kabel: 65,- Euro