ROTAX MAX Challenge
11.06.2015
Top-20-Platzierungen für Orphan Racing Team
Nachdem Senior-Pilot Ben Becker das Qualifying wegen eines technischen Defektes vorzeitig beenden musste, konnte er sich im ersten Heat mit einem Husarenritt von Platz 32 aus auf Platz 15 verbessern. Im zweiten Heat kämpfte er sich bis auf den 20. Platz vor und startete somit vom 17. Platz aus in das Prefinale. Leider konnte er seine Position in dem sehr engen Feld nicht behaupten und beendete den Lauf auf Platz 19. Besser lief es dann wieder im Finale. Ben konnte beim Start und im weiteren Rennen noch einige Plätze gut machen und krönte das Wochenende mit einem 15. Platz im Finale.
Für Julia Fink, die ebenfalls im Feld der Senioren am Start stand, erreichte im Qualifying eine gute Startposition für den ersten Heat. Leider wurde Julia in eine Kollision verwickelt und schied vorzeitig aus. Im zweiten Heat zeigte sie ihre kämpferischen Qualitäten und behauptete sich auf Platz 16. In das Prefinale ging sie von Startplatz 24 und beendete es auf dem 22. Platz. Im Finale lief es dann noch besser und Julia konnte das Rennen mit einem sehr guten 19. Platz beenden.
Mika Freyaldenhoven hatte bei den Junioren nach einem Plattfuß im Qualifying schlechte Chancen und startete in die Heats vom letzten Startplatz. Nach den Heats konnte er seine Ausgangsposition etwas verbessern und startete von Platz 23 in das Prefinale. Mit 1,06 sec. Rückstand auf die Spitze zeigte sich Mika´s Potential in seiner schnellsten Runde. Er beendete die Finalläufe auf Platz 22 und Platz 20 und befindet sich aktuell auf Platz zwei der Rookie Wertung.
Das Team bereitet sich nun auf den nächsten Clublauf des KCBB am 13.06., sowie den nächsten RMC Lauf in Oppenrod am 4. und 5. Juli vor.