Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Sonstiges
03.08.2015

Maximilian Günther gewinnt den zweiten Wertungszeitraum

Die Nachwuchstalente der Deutschen Post Speed Academy beweisen sich seit Beginn des Jahres sowohl auf als auch neben der Rennstrecke. Den zweiten von insgesamt vier Wertungszeiträumen konnte Maximilian Günther (FIA Formel-3-EM) für sich entscheiden. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Marvin Dienst und Tim Zimmermann, die beide in der ADAC Formel 4 starten.

Nach einem zweiten Platz im ersten Quartal lief es gerade für den Allgäuer Maximilian Günther auch im zweiten Wertungszeitraum sehr gut: Die Jury würdigte seine motorsportlichen Leistungen sowie sein positives Auftreten abseits der Rennstrecke und platzierte den 18-Jährigen auf Platz eins. Damit darf sich der junge Formel-Pilot nun über 20.000 Euro Fördergeld freuen: „Es ist ein tolles Gefühl, dass meine Bemühungen von unserer Fachjury positiv beurteilt werden. Wir können aber sicherlich noch viel für unseren weiteren Lebens- und Berufsweg lernen. Und es liegen noch zwei weitere Bewertungen vor uns, da heißt es dranbleiben und alles geben.“

Anzeige
Neben dem Erstplatzierten können sich in der Zwischenwertung auch vier weitere Förderkandidaten der Deutschen Post Speed Academy über finanzielle Unterstützung für ihre Motorsportkarriere freuen: Mit Rang zwei sicherte sich der ADAC-Formel-4-Pilot Marvin Dienst im zweiten Viertel 15.000 Euro. Sein Meisterschaftskollege Tim Zimmermann darf sich über Platz drei und 10.000 Euro freuen, während Michael Waldherr (ADAC Formel 4) als Viertplatzierter 5.000 Euro erhält. Fabian Schiller (FIA Formel-3-EM), Marek Böckmann (ADAC Formel 4) und Stefan Wackerbauer (ADAC GT Masters) folgen auf den weiteren, aber undotierten Plätzen.