WAKC
22.04.2015
Nico Stagljar auf dem Podest beim WAKC in Hagen
Der WAKC befand sich auch beim zweiten Saisonrennen im westfälischen Hagen im Aufwind. Die prall gefüllten Felder boten den zahlreichen Zuschauern spannenden Kartsport. - insgesamt eine gelungene Veranstaltung der Verantwortlichen des MSC Bork e.V. im ADAC.
Grund zum Jubeln hatte am Abend auch der Bad Friedrichshaller Nico Stagljar, der erfolgreich für das Team Motorsport Weinhardt in der KZ2-Schalterklasse startete. Nach harten Zweikämpfen in beiden Wertungsläufen gelang Nico der Sprung auf das Podest. Platz zwei in der Tageswertung sorgte für Freude und Zuversicht im Team für die nächsten Läufe.
Nico Stagljar: „Wir hatten am Sonntag mit neuen Reifen Probleme mit der Abstimmung, die wir nicht weg bekommen haben. Da müssen wir uns noch verbessern, aber der Anfang ist gemacht. Wir verstehen unser neues Chassis immer besser, aber es dauert seine Zeit und Hagen ist eine spezielle Strecke, auf der wir sicher mehr trainieren hätten müssen. Ich freue mich schon auf den nächsten Läufe. Schließlich wollen wir Platz zwei in der Meisterschaft noch verbessern.”