Automobilsport
01.09.2016
Geschäftsführer-Wechsel in Oschersleben
Voss begann seine Zeit in Oschersleben 2000 als Verantwortlicher für Marketing. Gemeinsam mit Peter-H. Rumpfkeil leitete erdas Unternehmen ab 2005 als Geschäftsführer, bevor Rumpfkeil im Jahr 2008 altersbedingt ausschied und Voss zum alleinigen Geschäftsführer bestellt wurde. Er wird künftig die Leitung für Motorsport und Klassik im ADAC e.V. in München übernehmen.
Die Nachfolge in der Geschäftsleitung der Motorsport Arena Oschersleben GmbH wird zukünftig aufgeteilt. Tino Flügel aus Klein Wanzleben, der seit 2008 Prokurist an der Rennstrecke ist, wird gemeinsam mit dem ehemaligen Seitenwagen-Europameister Ralph Bohnhorst aus Braunschweig in die Geschäftsführung berufen. Neu im Team wird Stefan Wendt aus Papenburg sein, der zukünftig den Bereich E-Sport verantwortet.
„Mit der neuen Führungsspitze ist die Motorsport Arena Oschersleben für die Zukunft sehr gut aufgestellt. In meiner neuen Funktion werden sich unsere Wege sicher häufig kreuzen. Ich wünsche meinen Nachfolgern viel Erfolg und bedanke mich beim gesamten Team für unvergessliche Jahre in der Magdeburger Börde“, so der scheidende Geschäftsführer Thomas Voss.