Die Kart-Academy wird 2016 an vier Terminen angeboten. In den jeweils drei Tage dauernden Kursen werden die Teilnehmer fahrerisch, körperlich sowie mental auf den Kartsport vorbereitet. Gefahren wird mit den eigenen, selbst mitgebrachten Karts. Es besteht aber auch die Möglichkeit Rennkarts verschiedener Klassen bei der Kart-Academy anzumieten. Mit den Kartbahnen Liedolsheim und Wackersdorf stehen zwei tolle, traditionsreiche Kartbahnen zur Auswahl, welche auch Bestandteil vieler wichtigen Rennserien sind.
So wird der bisher bewährte Basis-Workshop an zwei Terminen in den Osterferien vom 28. bis 30. März 2016 in Liedolsheim und in den Sommerferien vom 5. bis 7. August 2016 in Wackersdorf angeboten. Der Basis-Workshop spricht all diejenigen an, die ihre Lehrzeit drastisch verkürzen möchten, sich mehr mit der Kart-Technik auseinandersetzen und die letzten Zehntel auf der Strecke finden wollen. Der Schwerpunkt im Basis-Workshop liegt bei folgenden Themen:
- Fahrstil / Ideallinie
- Karttechnik / Setup und Kartabstimmung
- Basics eines Kartmechanikers
- Fitnesstraining
Hier wird drei Tage lang Kartsport intensiv gelebt. Bei simulierten Trainingsrennen werden die Fahrer auf Zweikämpfe, Pulkfahren und verschiedene Rennsituationen vorbereitet. Voraussetzung für die Teilnahme daran, ist mindestens eine Saison Rennerfahrung im Kartsport oder die Teilnahme am Basis-Workshop. Der Schwerpunkt im Aufbau-Workshop liegt bei folgenden Themen :
- verschiedene Fahrstile und Ideallinien
- Renntraining mit Start-, Überhol- und Blockierübungen (10-15 Trainingsrennen pro Teilnehmer)
- Kart-Technik und Kartabstimmung
- Simulation und Organisation im Vorstartbereich
- Fitnesstraining
Die Erfolge zahlreicher Teilnehmer aus den Kart-Academys der letzten Jahre, die zum Teil bereits erfolgreich im Automobilsport unterwegs sind, sprechen für das Konzept und lassen für die Zukunft einiges hoffen. Also, jetzt sofort einen Startplatz sichern, denn die Teilnehmerplätze sind begrenzt.
Weitere Informationen und Anmeldungen unter www.die-kartschule.de, per E-Mail unter info@die-kartschule.de oder direkt bei Jean-Louis Capliuk unter 0176 / 10 18 41 95.