Rallye Allgemein
05.05.2016
EKS reist als Spitzenreiter nach Hockenheim
„In der World RX und in der DTM an den Start zu gehen ist eine große Herausforderung. Das liebe ich“, sagt der EKS-Teamchef und Fahrer.
Bei der Premiere der World RX in Hockenheim im vergangenen Jahr war Mattias nicht dabei. Dennoch kennt er die Strecke gut. „Wir waren vor einigen Wochen beim offiziellen Test. Die Verbesserungen zum Vorjahr sind erheblich. Ich mag den Kurs. Im Startbereich auf der Dragster-Strecke muss man im Regen höllisch aufpassen. Dann ist es sehr rutschig, aber ich bin guter Dinge und glaube an ein weiteres gutes Ergebnis. Wir sind voll im Plan.“
Teamkollege Topi Heikkinen erwischte in Portugal einen Start nach Maß: „In meinem ersten Rennen für EKS gleich auf das Podium zu fahren war großartig. Hockenheim wird ein großer Spaß, zusammen mit der DTM zu fahren ist fantastisch. Die Strecke hat im Nassen einige Tücken, aber das Wetter spielt für mich keine Rolle. Wir sind richtig gut drauf und ich hoffe auf den nächsten Pokal. Dann können wir Hockenheim auch als Spitzenreiter verlassen.“
Nicht vergessen …
Unser Koch Jonas durfte am vergangenen Wochenende bei der Feier zum 70. Geburtstag des schwedischen Königs Carl Gustav das Essen zubereiten. Genießt ein königliches Mahl bei unserem EKS Fridays und verfolgt dabei die neueste Challenge der World RX-Fahrer. Wann? Los geht es bei uns im Fahrerlager am Freitag, 6. Mai, um 20.00 Uhr.