Rallye Allgemein
30.06.2016
Magic Weekend für EKS: 2014! 2015! 2016?
Zum ersten Mal in der Geschichte reisen Ekström und EKS als Führende in der Fahrer- und in der Teamwertung nach Höljes. „Es ist schön, nach fünf von zwölf Runden an der Spitze zu stehen, aber dafür hat noch nie jemand einen Preis bekommen“, sagt Ekström. „Es ist noch ein seeehr langer Weg, aber wir standen in dieser Saison bislang immer auf dem Podium und unser Audi S1 EKS RX quattro mag Höljes mindestens so sehr wie ich.“
Auch Toomas „Topi“ Heikkinen hat den nächsten Pokal im Visier. „Der Lauf in Hell war ein Schritt in die richtige Richtung und ich bin sicher, dass Höljes der nächste sein wird. Wir haben dort einen sehr guten Test absolviert und ich fühle mich sehr gut im Auto. Jetzt heißt es Daumen drücken für gute Startpositionen in den Vorläufen und Champagner am Sonntag.“ Als Vorbereitung war Heikkinen als Gast beim DTM-Lauf am Norisring, ehe er im Rahmen der Kieler Woche einigen Gästen von Audi Sport bei Taxifahrten ein Grinsen ins Gesicht zauberte.
Nicht vergessen …
Obwohl es in Höljes bereits viel Programm gibt, darf der EKS Fridays nicht fehlen. Dieses Mal aber am SAMSTAG. Kommt zu uns ins Fahrerlager am 02. Juli, um 20.00 Uhr. Die Fahrer aus der World RX stellen sich der Challenge „World RX trifft UEFA EURO 2016“.