Sonstiges
15.07.2016
Der RN Vision TV Motorsport Talk geht in Runde drei
Mit Dirk Adorf und Markus Oestreich kommen gleich zwei alte Haudegen und Publikumslieblinge. BMW-Werkspilot Adorf zählt zu jenen, die kein Blatt vor den Mund nehmen und ihre Meinung deutlich sagen. Nicht zuletzt deshalb ist Adorf auch Teil der Fahrer-AG, die den DMSB beraten hat und auch heute noch berät. Der dreifache VLN-Meister hat auf und neben der Piste viel Erfahrung und wird beim Talk auch seine Meinung zum Thema GT3 auf der Nordschleife sagen.
Ebenfalls in der Fahrer-AG sitzt Markus Oestreich. Der ehemalige DTM- und Truck-Pilot ist inzwischen auf der Nordschleife zuhause. Durch seinen Sohn Moritz ist er ganz nah an der GT3 – sitzt der doch im Mercedes SLS AMG GT3 von HTP Motorsport und LMS Engineering.
Nummer drei im Bunde ist Florian Strauss. Der Nissan-Pilot hat seine Karriere der Playstation zu verdanken. 2013 gewann er die GT Academy und fuhr danach unter anderem bei den 12 Stunden von Bathurst in Australien und natürlich die 24 Stunden auf dem Nürburgring. Seit dem schweren Nissan-Unfall 2015 sind eben jene Piloten allerdings stark in der Kritik. Strauss wird nicht nur dazu Stellung beziehen.
Als vierter Gesprächspartner erwartet Wolfgang Drabiniok den Kölner Christopher Brück. Der Bentley-Pilot bringt ein GT3-Lenkrad mit und erklärt anhand dessen, wie kompliziert die Technik in einem GT3-Auto inzwischen geworden ist. Last but not least kommt Ferrari-Pilot Mike Jäger in die Runde. Aktuell ist er Stammpilot bei racing one, allerdings hat er vom Seat Leon Supercopa bis zum GT3 schon zahlreiche unterschiedliche Fahrzeuge pilotiert.
Der RN Vision TV Motorsport Talk ist am Freitag ab 19:15 Uhr live im Internet zu sehen. Unter rn-vision.tv und auf der Facebook Seite RN Vision TV Motorsport Talk ist nicht nur der Livestream zu finden, sondern auch alle bisherigen Sendungen sowie Highlight-Clips.