VLN
23.09.2016
GetSpeed Performance startet ins letzte Saison-Drittel
Das GetSpeed Newcomer-Programm ist für jeden interessierten Hobbyrennfahrer der ideale Einstieg in den Motorsport. Angefangen bei dem Erwerb der Internationalen A-Lizenz, über die ersten Erfahrungen in der RCN geht es nach Wunsch über in die VLN Langstreckenmeisterschaft. Das Fahrerduo Grant Maiman und John Uglum aus den USA bestreiten am kommenden Samstag nun ihren zweiten VLN-Lauf der Saison auf dem #453 GetSpeed Porsche Cayman 981 in der V5-Klasse. Neben einer Platzierung in der Klasse ist das Erlangen der Nordschleifen Permit A das große Ziel des Rennens für die beiden Newcomer.
In der Porsche Cayman GT4 Trophy geht das Gigaspeed Team GetSpeed Performance im Doppelpack an den Start. Einer der Rennboliden ist der #941 KW-Commerce Cayman mit dem Fahrerduo „Max“ und „Jens“. Mit nur einem Fauxpas in der Saison 2016 legen die VLN-Neulinge bisher einen routinierten Auftritt mit einer positiven Entwicklung hin. Aktuell auf Gesamtrang vier in der Klasse liegend sind sie im letzten Drittel auf der Jagd nach weiteren gewinnbringenden Punkten.
Mit dem #940 StilGut-Cayman tritt der zweite Porsche Cayman GT4 Clubsport in der Meisterschaft an. Das Trio Hamza Owega, Moritz Kranz und Daniel Mursch liegen in der Teamwertung der Cayman Trophy zur Zeit auf Rang zwei mit dem Focus in Richtung Klassensieg. Demnach werden sie am Samstag nichts unversucht lassen auf dem Treppchen nach oben zu steigen.
Ergebnisreich beendete der #101 Gigaspeed Porsche das vergangene 6h Rennen mit dem Klassensieg und einem Rundenrekord des Porsche 991 Cup in der VLN. Jede Menge Potenzial, dass für noch größere Motivation unter den Stammfahrern Adam Osieka und Kiki Sak Nana sorgt. Zur Verstärkung haben Sie sich einen Altbekannten mit an Board genommen. Steve Jans, der bereits in der Saison 2014/2015 zum Stammkader des GetSpeed Teams gehörte, wird den Gigaspeed Porsche ebenfalls durch die Grüne Hölle pilotieren.