Beim Heimrennen seines Prema Powerteam zeigte Günther nach einem kniffligen Qualifying eine beeindruckende Leistung in den drei Rennen. Am Samstag verbesserte er sich von der 14. bis auf die 7. Position. Im ersten Rennen am Sonntag machte er drei Plätze gut und verpasste das Podest als Vierter nur knapp. Mit Platz drei im abschließenden Lauf sammelte Günther weitere wichtige Punkte für die Meisterschaft.
Das Starterfeld der FIA Formel-3-Europameisterschaft ist in diesem Jahr besonders stark besetzt. Konstanz gilt als wichtiger Schlüssel für den Erfolg. Günther setzte seine Punkteserie auch in Monza fort. Er fuhr in den bislang sechs Saisonrennen fünfmal unter die besten Vier. Als einer von nur vier Piloten erzielte er in jedem Lauf Punkte. In der Gesamtwertung belegt Günther den vierten Platz.
Am kommenden Wochenende beginnt ein neues spannendes Kapitel in Günthers Karriere. Er reist mit dem Mercedes-AMG Motorsport DTM Team erstmals zum DTM-Saisonstart auf dem Hockenheimring (05. bis 07. Mai). Als siebter Fahrer begleitet er die Marke mit dem Stern während der Saison zur Rennstrecke, um auf weitere Aufgaben vorbereitet zu werden.