Zum einen die Sightseeing Tour durch Hamburg mit Stadtführer. Wem gewöhnliche Stadtführungen zu langweilig sind, der ist bei Heiser genau richtig. Dort werden den Teilnehmern rasante Action zusammen mit Sightseeing geboten. Außerdem wird auch eine Überland-Tour im Süden von Hamburg angeboten, die zum Beispiel an die Elbe, ins alte Land oder in die Lüneburger Heide führt. Auch an der Ostsee ist Heiser Touristik vertreten. An diversen Wochenenden finden Touren in Scharbeutz, Timmendorfer Strand statt. Gestartet wird am Freizeitpark Hansepark. Alle wichtigen Infos sind auch auf der Website von Heiser Toristik und Events nachzulesen.
Gestellt werden bei allen Touren – neben dem 14 PS Kart – der Leihhelm, Leihfunk, Benzin und Verschleißteile. Auch für Neulinge bieten sich die Touren an. Nach einer ausführlichen Einweisung in Theorie und Praxis kann es auch schon losgehen. Die Touren dauern je nach dem zwei oder drei Stunden.
Mitbringen müssen die Teilnehmer zu den Touren viel Spaß am Kartfahren sowie einen gültigen PKW-Führerschein. Die Geschwindigkeiten bei den geführten Touren ist unterschiedlich und richtet sich nach dem Können der Gruppe. Wenn der Guide sieht, dass die Teilnehmer mit ihren Gefährten super klar kommen, dann gibt er auch mal richtig Gas. So erreichen die Karts in der Spitze circa 90 Stundenkilometer und durch die Variomatik gibt es auch richtig Dampf unter der Hütte.
Wem der Name Björn Heiser etwas sagt, der kennt ihn vielleicht aus dem Kartsport, wo er unter anderem in der Kartrennserie GTC von Frank Jelinski unterwegs war, an diversen Rennen teilgenommen hat und einige auch geleitet hat. 2016 hat die Firma Heiser Touristik und Events mit ihren Events den dritten Platz vom ADAC Tourismuspreis Hamburg belegt.