Freitag, 29. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Sportwagen Allgemein
15.05.2017

Lucas Mauron punktet erneut in der Lamborghini Super Trofeo

In Silverstone startete Lucas Mauron bei seinem zweiten Rennwochenende in der Lamborghini Super Trofeo. Nachdem der 18-Jährige bereits in Monza erste Punkte erzielen konnte, setzte er die gute Leistung auch auf der britischen Insel fort und fuhr erneut in die Top-Ten.

Nach seinem erfolgreichen Einstand in Monza teilte sich der Schweiz-Brasilianer das Steuer erstmals mit Carrie Schreiner. Trotz der neuen Fahrerpaarung und mehrerer Regenschauer im Training meisterte Lucas Mauron das zweite Rennwochenende mit Bravur.

Von Platz zehn ins erste Rennen gestartet, konnte der junge Rennfahrer nach einer guten Startphase die Konkurrenz schnell unter Druck setzen. Nach mehreren Attacken zog er am Vordermann vorbei und übergab den Lamborghini Huracán auf Platz sechs in der Pro-Klasse liegend an Carrie Schreiner, die das Rennen auf diesem beendete.

Anzeige
Den Sonntagslauf nahm seine Teamkollegin von Startplatz 16 aus in Angriff. Nach einer schwierigen Anfangsphase übernahm Mauron den Wagen zur Rennhalbzeit auf der letzten Position. In einer starken Aufholjagd versuchte er, die verlorenen Positionen wiedergutzumachen und beendete den zweiten Lauf auf dem siebten Platz der Pro-Klasse.

„Trotz mehrerer Rückschläge haben wir in Silverstone wieder Punkte mit nach Hause nehmen können“, resümiert Lucas Mauron. „Auf dieser Basis werden wir aufbauen, um in Paul Ricard erneut anzugreifen.“ Vom 23. bis 25. Juni geht es für den 18-Jährigen erstmals auf der Strecke nahe dem Ort Le Castellet in Südfrankreich an den Start.
Anzeige