Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
TCR Germany
31.03.2017

Aust Motorsport startet mit Robin Brezina in der TCR Germany

Wie angekündigt, erweitert das Team um Frank Aust seine Rennsportaktivitäten und engagiert sich neben den ADAC GT Masters nun auch in der TCR. Wie in der GT Klasse setzt der Rennstall aus Rietberg auf den bewerten Partner Audi und bringt voraussichtlich zwei Audi RS3 LMS an den Start. Der erste RS3 wurde bereits bei Audi Sport Customer Racing in Neuburg abgeholt.

Für das TCR-Cockpit Nummer eins wurde Robin Brezina verpflichtet, der sein zukünftiges Arbeitsgerät schon bei der Übergabe genau inspizieren konnte. Der 18 jährige Dauchinger startete bisher in der Formel 4 und wechselt für die Saison 2017 in den Tourenwagensport.

Anzeige
„Robin hatte als reines Privatteam einen schweren Stand in der Formel 4 und wurde klar unter seinen Möglichkeiten geschlagen. Bei aktuellen Tests und Sichtungen belegte er sein Talent und wir sind sicher, das gemeinsame Potential in der ADAC TCR Germany umsetzen zu können“, prognostiziert Teamchef Frank Aust.

Gespräche für die Besetzung des zweiten TCR Audi laufen, sind aber noch nicht abgeschlossen.

Die ADAC TCR Germany startet zusammen mit dem ADAC GT Masters am 28. April in Oschersleben und wird sich vorab bei den offiziellen Testtagen vom 10. bis 12.April präsentieren.