Sonntag, 12. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
TCR Germany
27.04.2017

Der Countdown läuft für Engstler Motorsport aus Wiggensbach

Über 40 Autos gehen dieses Jahr bei der ADAC TCR Germany an den Start. Am diesem Wochenende (28. bis 30. April) findet das Auftaktrennen in Oschersleben statt. Engstler Motorsport ist mit am Start und setzt insgesamt sechs Autos ein.

Franz Engstler, Engstler Motorsport und Mit-Promoter ADAC TCR Germany, sagte im Voraus: „Ich freue mich sehr auf den Saisonauftakt. Das Startfeld ist wahnsinnig stark, ich bin mir sicher, dass wir packende Rennen zu sehen bekommen. Wer nicht an der Rennstrecke dabei sein kann, hat auch heuer wieder die Möglichkeit, die Rennen im Fernsehen mit zu verfolgen. Das ist eine tolle Sache und macht die Rennserie noch ein ganzes Stück attraktiver.“

Anzeige
Zu sehen sind die Rennen auch heuer wieder bei Sport 1bzw. Sport1+. Das erste Rennen der Saison wird am 29.04. um 14:45 Uhr live bei Sport 1 übertragen. Das zweite Rennen gibt es am 30.04. um 14:45 Uhr zu sehen.

In den Engstler VW Golf werden die Brüder Kristian und Roland Poulsen (DK), Jason Wolfe (USA), Stefan Goede (DE), Florian Thoma (CH) und Luca Engstler (DE) an den Start gehen. Thoma und Engstler fahren in der Rookie-Wertung und der Gewinnerpreis in der Wertung ist für die Beiden ein zusätzlicher Ansporn.

„Ich freue mich wahnsinnig auf meine erste Rennsaison in der ADAC TCR Germany. Ich kann es kaum erwarten bis in Oschersleben dieses Wochenende die Ampeln das erste Mal auf grün gehen. Ich hoffe, dass ich an die guten Zeiten von den Tests anknüpfen kann. Nicht zuletzt, weil auf den Sieger der HONDA Rookie Wertung am Ende der Saison ein Honda Civic wartet! Das wär natürlich der absolute Hit“, so Luca Engstler, Junior Team Engstler.

Am Freitag stehen zwei freie Trainings auf dem Zeitplan der ADAC TCR Germany. Am Samstag finden das Qualifying und Lauf eins statt, am Sonntag dann der zweite Lauf.
Anzeige