Mittwoch, 27. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Tourenwagen Allgemein
28.08.2017

Vier Podestplätze in Shanghai für Liqui Moly Team Engstler

Besser hätte es für das Liqui Moly Team Engstler in Shanghai nicht laufen können. Bei dem vorletzten Rennwochenende der TCR Asien konnten die Fahrer des Liqui Moly Team Engstler, Kantadhee Kusiri und Diego Moran, in beiden Läufen Platz 1 und Patz 2 belegen.
 
Kurt Treml, Sport Direktor Liqui Moly Team Engstler: „Unsere beiden Fahrer Kantadhee Kusiri und Diego Moran, sowie die komplette Mannschaft haben wirklich tolle Arbeit dieses Wochenende geleistet. Ich freue mich sehr, dass wir nun in beiden Wertungen der TCR Asien wieder an der Spitze liegen, schließlich wollen wir den Titel aus dem Vorjahr verteidigen.“
 
Kusiri siegte in beiden Läufen der TCR Asien in Shanghai und sein Teamkollege Moran belegte jeweils den zweiten Platz. Die Mannschaft hatte die Golf GTI TCR für die beiden Fahrer perfekt vorbereitet, so dass sie vom ersten Outing an das Feld dominierten.  „Wir hatten einen klares Ziel für dieses Rennwochenende vor Augen und jeder einzelnen im Team hat hart daran mitgearbeitet: wir wollten die Führung in beiden Wertungen wieder übernehmen und das haben wir als Team gemeinsam geschafft“, so Treml.
 
In der Fahrerwertung liegt Kusiri derzeit Punktgleich mit einem weiteren Fahrer auf Platz 1, gefolgt von seinem Teamkollegen Moran mit vier Punkten Rückstand. In der Fahrerwertung führt das Liqui Moly Team Engstler mit 31 Punkten Vorsprung. Das Saisonfinale findet vom 6. bis 8. Oktober in China statt, hier gilt es Führung in beiden Wertungen weiter auszubauen, um die Titel der TCR Asien auch dieses Jahr wieder für das Liqui Moly Team Engstler zu sichern.
Anzeige