Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
VLN
25.06.2017

Steve Jans meldet sich mit Sieg aus Sommerpause zurück

Für Steve Jans hätte das erste Rennen nach der langen Sommerpause nicht besser laufen können. Vom zweiten Platz in der Cup2-Wertung gestartet, erkämpfte sich der 28-Jährige zusammen mit seinen Teamkollegen Alexander Mies und Tim Scheerbarth die Führung in der Klasse. Nach vier Stunden beendete das Trio den dritten VLN-Lauf als Sieger.

Vom 15. Gesamtrang aus ins Rennen gegangen, erwischte die Getspeed-Mannschaft einen traumhaften Start und übernahm frühzeitig die Führung. Tim Scheerbarth, der zu Beginn ins Steuer des Porsche 911 GT3 Cup griff, eroberte wenige Kilometer nach dem Start die Spitzenposition und schuf damit die Grundlage für den Sieg.
Nach einer Stunde stieg Steve Jans in den 911er und verteidigte den ersten Platz souverän. Mit einer beeindruckenden Leistung kämpfte er sich weiter im Gesamtklassement voran und sicherte zwischenzeitlich die achte Position. Nach vier Stunden ununterbrochener Führung in der Cup2-Wertung brachte das Trio den Wagen mit der Startnummer eins als Erstes über die Ziellinie. 

Anzeige
„Einfach ein perfektes Wochenende“, resümiert der Luxemburger. „Nachdem wir im Mai unseren ersten Sieg des Jahres einfuhren, haben wir trotz langer Sommerpause nahtlos an diese Leistung anknüpfen können. Ich danke dem ganzen Team für die super Arbeit und hoffe, dass wir beim nächsten VLN-Rennen wieder das Podium ansteuern können.“

Der vierte Saisonlauf findet bereits am 8. Juli statt. Steve Jans startet erneut im Getspeed-Porsche und wird versuchen, den dritten Nordschleifensieg in Folge einzufahren.