Kartsport Allgemein
23.04.2018
RL-Competition gewinnt in den Regionalserien
Besonders hervorgestochen ist hierbei Luca Inderfurth, der beim SAKC in Liedolsheim in der Bambini-Klasse gewinnen konnte. Auch Max Benz glänzte bei beiden Veranstaltungen mit top Ergebnissen. Sein Sieg in Liedolsheim war mangels Konkurrenz noch wenige aussagekräftig – der Podiumserfolg in Kerpen bei starker Besetzung des Feldes allerdings schon eher.
Viele Rookies und Neueinsteiger nutzten die Gelegenheit in den Regionalserien, um erste Erfahrungen zu sammeln. So bestritten die Bambinis Mathilda Paatz in Liedolsheim und Marcell Korchukovs in Kerpen jeweils ihre ersten Rennen und sammelten dort wichtige Erfahrungen.
Pablo Kramer stand in Kerpen kurz vor seinem ersten OK-Junior Erfolg, wurde dann allerdings in der Startphase von der Bahn gerammt und konnte sich nicht mehr beweisen.
Sam Bollacke holte in Kerpen im ADAC Kart Cup seine erste Pole-Position und in Lauf eins mit Platz zwei seine beste Saisonleistung.
Robin Landgraf resümierte: „Die Regionalserien haben für uns in diesem Jahr einen sehr hohen Stellenwert. Nachdem wir in der Saison 2017 als Ergebnis einer harten Aufbauarbeit sehr viele Meisterschaften gewonnen haben und damit gezeigt haben, dass wir Fahrer gut ausbilden können, möchten wir unserer Linie treu bleiben und fangen nunmehr mit einem neuen Lineup in den Regionalserien wieder mit neuen Piloten unten an. Wir haben im Team alle eine riesige Freude daran, die Fortschritte unserer Kleinsten zu beobachten und haben noch dazu das Glück, dass wir jedes Rennwochenende mit den etwas erfahreneren Piloten Rennen gewinnen.“