Das Rennen am heutigen Sonntagnachmittag um 16.05 Uhr verspricht Hochspannung. Denn mit dem Briten Bradley Ellis rückte nicht nur der McLaren 720S GT3 bei seiner Deutschland-Premiere auf den dritten Platz und damit in die erste Startreihe vor. Auch Kenneth Heyer mit einem weiteren Mercedes-AMG GT3 sowie David Jahn im Porsche 911 GT3 R legten Rundenzeiten unter 2:00 Minuten vor und unterstrichen ihre Ansprüche auf den Sieg.
Bereits in seinem vierten Umlauf setzte Maximilian „Maxi“ Götz die bisher schnellste Rundenzeit des ganzen Wochenendes – und damit ein Ausrufezeichen. Kein anderer Pilot knackte die 1:58-Minuten-Marke. Markus Winkelhock konnte den Abstand zum Pole-Setter jedoch im Zehntelsekunden-Bereich zu halten. Beide Professionals nehmen das 30-Minuten-Rennen am Sonntagnachmittag um 16.05 Uhr aus der ersten Startreihe in Angriff. Auch in der zweiten Startreihe werden Siegkandidaten Aufstellung beziehen: Der Brite Bradley Ellis brachte den neuen McLaren 720S auf den dritten Rang, Routinier Kenneth Heyer den Mercedes-AMG auf den vierten Platz. Auch David Jahn sah sich als Fünftplatzierter imstande, das Tempo vorne an der Spitze mitzugehen. Der Porsche-Pro wird gemeinsam mit SemiPro Mario Hirsch im drittschnellsten AMG-Mercedes die dritte Startreihe beziehen.
Insgesamt 15 Piloten nahmen an der Zeitenjagd teil. Vier weitere Gentlemen-Driver in GT3-Boliden komplettierten die Top-Ten der Gesamtwertung, angeführt von Daniel Schwerfeld im Ferrari 458 an insgesamt siebter Position. Auf den nachfolgenden Plätzen: Mike Hansch (Lamborghini Huracan GT3 Evo), Marc Asbeck im AMG-Mercedes-Benz GT3 des neu gegründeten Haupt Racing Teams sowie Coach McKansy, ebenfalls auf Lamborghini Huracan GT3 Evo.
Das Rennen am heutigen Sonntagnachmittag wird ab 16.05 Uhr ebenfalls im Livestream übertragen.
- Presenterin: Verena Wriedt
- Kommentator: Carsten Krome
- Experte: Rennfahrer Lucas Luhr
Die Top-Fünf nach dem 2. Qualifying GTC Race auf dem Nürburgring:
1. Maximilian Götz (Mercedes-AMG GT3, Space Drive Racing)
2. Markus Winkelhock (Audi R8 LMS GT3, Space Drive Racing)
3. Bradley Ellis (McLaren 720S GT3, Dörr Motorsport)
4. Kenneth Heyer (Mercedes-AMG GT3, Car Collection)
5. David Jahn (Porsche 991 GT3 R, KÜS Team75 Bernhard)
Verantwortlich für den Inhalt: Carsten Krome Netzwerkein